Gestern Abend habe ich eine Viertelstunde lang gerufen und gesucht, um den Kater zu finden. Er war nirgends zu sehen. Weder hinterm Fernseher, noch unterm Bett, noch im Kleiderschrank... ich habe mir so Sorgen gemacht!
Am Ende hab ich sogar in den Kühlschrank und hinter die Bücher im Bücherregal geschaut aus lauter Verzweiflung.
Irgendwann kam er dann aus der hinstersten Ecke der Eckbank gekrochen. Da hab ich dreimal nachgesehen! Naja, Hauptsache er war dann da.
Ich ziehe ihn für den Weg zum Tierarzt eine Geschirr an und wickle ihn in ein Handtuch. In einem Caddy wird er immer deutlich unruhiger und unsicherer. Aber so kann er schauen und knuddeln und findet es viel schöner.
Beim Tierarzt wurde dann mit einer Sprühbetäubung der Zahn gezogen. Normalerweise hat dieser Zahn zwei Wurzeln, aber an Gimlis war eine Wurzel komplett weg und die nächste auch schon angefault. Ich hab die Tierärztin gefragt, ob es da nicht auch eine Krankheit gibt, da er ja schon einige Zähne verloren hat (ich wurde im Forum auf FORL hingewiesen). Die Tierärztin lehnte das aber ab und wies mich darauf hin, dass sie schon einige Perser gesehen, die in seinem Alter bereits gar keine Zähne mehr hatten, einfach aufgrund der Nasen- bzw Kieferform.
Es hat nur sehr wenig geblutet.
Heute frisst er auch schon wieder problemlos und ich denke positiv, dass er bald Gewicht aufholt, wenn er auch gestern beim TA etwas weniger wog als beim vorigen Besuch.
Morgen geht es dann daran, die ersten BARF-Rezepte zuzubereiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen