Freitag, 30. März 2012

Der erste Versuch

Am Freitag, den 30.03., habe ich versucht, Gimli auch tagsüber ohne Infusion auch gut mit Flüssigkeit zu versorgen. Viele Katzen springen ja gut auf Thunfisch an und Lachs soll ja hochwertige Proteine und Fette enthalten... also habe ich beides gekauft. Der Lachs liegt im Kühlschrank zum Auftauen. Den Thunfisch hab ich Gimli direkt zum Abschlabbern gegeben. Ich weiß, da ist viel Salz drin, aber endlich hat er von selbst mal wieder größere Mengen getrunken. Ich habe den restlichen Thunfisch dann noch ausgedrückt und in eine der beiden Wasserschalen gegeben, natürlich stark verdünnt.

Als Wasser gebe ich inzwischen auch nur noch stilles Wasser, nachdem ich gelesen habe, dass Leitungswasser oft nicht so gern genommen wird und chemisch belastet ist. Das Wasser hier hat Härtestufe 4 und wird auf 2-3 runtergechlort. Da bin ich natürlich sofort umgestiegen.

Das Thunfischwasser konnte ich inzwischen auch schon mit stillem Wasser auffüllen. Und es wird immer noch gern getrunken. Ich hoffe, das geht auch so gut, wenn ich es weiter verdünne oder mal Rinderbrühe etc probiere.

Gestern wollte er kein gekochtes Eiweis, hat aber so wohl gestern als auch heute früh etwa ein Kubikzentimeter Gänseherz gefressen. Das ist verdammt wenig. Zum Glück kam heute auch das neue Katzenfutter an. Es ist bestimmt aufgefallen, dass alles bestellte Nassfutter ist. Dass ich TroFu gefüttert habe, lag hauptsächlich daran, dass meine andere Katze von Nassfutter immer erbrechen musste. Da Gimli nun aber getrennt gefüttert werden sollte und von sich aus nicht mehr ans TroFu geht, hielt ich NaFu für eine gute Idee.

Ich habe vorhin ein Döschen Porta21 Huhn mit Reis geöffnet. Gimli hat davon nicht wie früher, nur das Gelee bzw die Flüssigkeit heruntergeleckt, sondern auf Anhieb ca 1/3 der Dose gefressen. Das sind nur 30g, aber es ist ein Anfang. Und im Lauf des Nachmittags hat er noch mehr gefressen. Meine andere Katze zwar auch und sie wird vermutlich davon erbrechen müssen, aber das ist das Risiko wert.

Und jetzt bekommt Gimli gleich seine Infusion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen